Dürfen Ratten pak Choi essen?

1 Antwort

Kohl im allgemeinen ist für Ratten nicht besonders zu empfehlen.
Es ist völlig egal um welche Kohlart es sich handelt. Ob es nun Blumenkohl, Blattkohl oder was auch immer für ein Kohl ist.

Wenn du es ihnen gibst werden sie es logischerweise essen.
Ratten sind schließlich alles Fresser
Aber was die Verträglichkeit betrifft ist es absolut nicht zu empfehlen.
Genau so wenig wie man den Tieren Käse oder allgemein laktosehaltige Dinge geben sollte. Davon bekommen die kleinen Nager blähungen, Verstopfung und im dümmsten falle auch Koligen welche durchaus tödlich enden können.

Tue dir und deinen kleinen Fellbündeln einen gefallen und füttere sie lieber mit Karotten, Paprika oder anderem verträglichen Obst und Gemüse ;)