Dürfen meine Eltern mir fast nichts zu Essen geben?

Support

Hallo Anonym2006644,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

8 Antworten

Das ist ganz klar ein Fall fürs Jugendamt. Ruf die Polizei.

Das ist ein wahres Alptraum und ich Glaube dir. Rufe die Polizei an jetzt dass ist eine Misshandlung. Das tut mir für dich sehr leid😪 hoffe du wirst von der Polizei gerettet.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg noch

Lancia Musa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn? Bis zu einem bestimmten Alter sind deine Eltern dazu verpflichtet dich zu ernähren. Ich find das sehr heftig dass dir das alles passiert, nur weil du Schokolade genommen hast. Ich kenn mich nicht aus, aber wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst, dann gibt es viele Nummern im Internet die du anrufen kannst. Das klingt auf jeden Fall sehr heftig was du erzählst. Hol dir bitte Hilfe von Freunden oder wie gesagt Telefonnummern.

Nein. Das ist schwere Körperverletzung.

Ruf die Polizei. Jetzt.

Und am besten verlässt du diese Familie und ziehst aus...besprich das mit dem Jugendamt.

Alles Gute.

Sollte das ernst gemeint sein (was ich nicht glaube), dann fordere deine Eltern auf, dir genug zu Essen zu geben. Sollten sie das nicht tun, meldest du dich beim Jugendamt und erkläre ihnen die Situation.

Sollte das nur eine Trollfrage sein (wovon ich ausgehe): Dann lass diesen Mist! Mit sowas macht man keine Späße. Es gibt wirklich Kinder, die von ihren Eltern vernachlässigt werden.

Anonym2006644
Fragesteller

Das ist keine Trollfrage aber Fairerweise muss ich sagen das ich schon häufiger sowas gemacht habe