Dürfen Lehrer jede Woche einen Test machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie darf, auch wenn es euch nicht gefällt. Und wenn sie es jede Woche macht muss man ja nicht warten bis zum Tag vorher um dann erst zu lernen. Das kann man ja auch früher tun, somit zählt deine Ausrede wohl nicht.

Bei uns ist es so das wir zb. 20 stunden in der woche mathe haben, das heisst dass unsere lehrer/innen max 20 tests in nem halben schuljahr machen dürfen

Lehrer sind grundsätzlich Gott und wenn Täglich ein Test gemacht wird hat das sicher einen Grund. Miste mal deine Freizeit auf das wesentliche aus und konzentrier dich auf die Schule das ist im Moment deine wichtigste Tätigket. Ohne das keine geschiete Zukunft.

Kurz und bündig: Nein. Es gibt ein Gesetz, wie viele Klassenarbeiten geschrieben werden dürfen

ikarosx  04.03.2015, 16:45

Test ist keine Klassenarbeit . Tests zählen als mündliche Note und sind dementsprechend schriftliche leistungsüberprûfubgen

Ja darf sie, sie darf sie zwar nicht benoten, aber in die mündliche note mit einfließen lassen. Man darf die aber nicht mehr tests nennen, sondern nur noch FSLK´s (fachspezifische Lernkontrolle) warum auch immer^^