Dürfen Lehrer einen im Unterricht filmen?

10 Antworten

nein das ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Am Besten mal mit dem Rektor oder dem Vertrauenslehrer sprechen!

Ihr habt zugestimmt und wisst, dass ihr gefilmt werdet. Damit ist es natürlich auch erlaubt. Er darf es allerdings nicht veröffentlichen (z.B. auf die Homepage der Schule stellen), dafür bräuchte er das schriftliche Einverständnis eurer Eltern / Erzeihungsberechtigten.

Ja also eig. Ist das nicht erlaubt. Man könnte theoretisch anzeige erstatten da es keine schriftliche Bestätigung gibt.

Bei uns auf dem Gymi ist das so,dass die Schüler und Eltern zustimmen müssen

Wenn du das nicht möchtest Nein