Dürfen Lehrer einem verbieten zb. Ein bestimmtes t shirt anzuziehen?

12 Antworten

Kommt drauf an was auf dem tshirt zu sehen ist oder Bei Mädchen was für einen Ausschnitt es hat und manche Schulen haben einen dresscode da können die sofern es in der schul Ordnung steht auch manche sachen verbieten bei mir an der schule sind z.b. jogginghosen außerhalb des Sportunterrichtes verboten

LamaLine14  06.05.2020, 10:42

JOGGINHOSEN??? Horror für mich

Natürlich dürfen sie das:  Wenn es sich um T-shirts mit Hetzschriften, staatsfeindlichen Symbolen oder  u. U. auch mit Fäkalausdrücken oder auch Schimpfworten.  Als Dortmundfan kann er dir aber nicht verbieten ein Bayerntrikot zu tragen. :-)

chokdee  06.02.2016, 12:48

Aber das mit dem Bayerntrikot sollte man auch verbieten ;-) Ist echt eine Schande

X38nn  06.02.2016, 12:54

schade man sollte beides verbieten;)

TrudiMeier  06.02.2016, 12:56
@X38nn

Warum habe ich jetzt eigentlich gewusst, dass derartige Kommentare kommen? :-))

Aber tröstet euch, der Bayernfan kann das Tragen eines Dormundtrikots auch nicht verbieten. Und wenn man sich gar nicht einigen kann....na ja, dann nimmt man halt Schalke........ ;-)

Kommt drauf an, sobald gesetzlich verbotene oder extrem anstößige Motive darauf zu sehen sind.

Ich glaube nicht, wenn es nicht gegen die Schulordnung verstösst (nichts freizügiges usw.)

Kommt darauf an, was auf dem T-Shirt drauf ist... :)