Dürfen Gabelstapler mit Last in aufzügen zwischen verschiedenen stockwerken befördert werden?

7 Antworten

Das hängt mit Sicherheit davon ab, wofür der Aufzug zugelassen und versichert ist, und diese Information kann dir nur der Betreiber geben.

Ich weiß es nicht sicher, aber warum nicht einfach im Uafzug die Last absetzen? also so, dass die Palette oder was es auch ist, den Bodenberührt und die Gabel ohne Belastung ist. Dann sollte es auf keinen Fall ein Problem sein.

Das ist von der Traglast des Aufzugs abhängig. Diese steht in jedem Aufzug auf dem Typenschild.

Das Gesamtgewicht ist sehr wahrscheinlich zu hoch, deshalb darf er nicht im Aufzug fahren. Kann aber festgestelklt werden, im Aufzug muß die Höchstbelastung angegeben sein.

kommt drauf an ob das gesamtgewicht noch passt