Dürfen Feminist:innen „Frauenfeindliche“ Lieder hören?

8 Antworten

Stell Dir vor: Frauen brauchen keine Erlaubnis mehr von irgendwelchen, auch nicht von ihren Ehemännern um Musik hören zu dürfen!

Es ist sehr traurig, dass es mehr als 50 Jahre nach 68 die Errungenschaften, die sogar tielweise vom Papst abgesegnet orden sind, beim Volk immer noch nicht angekommen sind.

Du darfst Deinen Ehemann anzeigen, ohne ihn fragen zu müssen, bei der Polizei anzeigen, wenn er Dich verprügelt;

Kidds wo lebt Ihr denn???

Ich persönlich finde, dass Musik kein politisches Statement ist, sondern eine Form der Unterhaltung. Also müssen derartige Texte nicht ernst genommen werden und dürfen selbstverständlich von jedem gehört werden, ab da ist es dann eine Sache des Geschmacks, ob man sich z.B. als Feminist Sachen anhört, die Frauen oder Männer (Feminismus IST NICHT "für Frauen" sondern für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht!) heruntermachen.

Gibt wichtiger Probleme

Trans643

Feminist:innen, die andere Menschen dafür verurteilen, was sie sind oder sein dürfen, nur wegen eines bestimmten Musikgeschmacks o.ä. sind toxisch und haben nicht verstanden, worum es beim Feminismus auch geht. (Nämlich auch um die Aktzeptanz von jedem Menschen und seiner Person)

Sätze wie "du bist kein Feminist, du hörst sone Musik" ist absoluter Bullshit. Hör, was du liebst, feier die Musik ab und hab Spaß damit. Damit wird dir nicht deine politische Position abgesprochen.

Es geht ja erstmal um die Musik an sich. Ob man die Texte für sein Denken und Handeln umsetzt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Papier.

Der Musikgeschmack hat nichts mit den politischen Interessen zu tun. Höre was du willst, das spricht dir nicht den Feminismus ab, solange du die Texte nicht ernst nimmst und weißt, dass es sich um Unterhaltung handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trans643
Fragesteller

Period!