Dürfen bartagamen fliegen essen?

4 Antworten

Überhaupt kein Problem. Lass deine Bartagame ruhig weiterhin in den Garten. Die natürliche Sonne tut gut und die Agame kann endlich mal richtig jagen. Nur bei Wespen, Bienen etc. muss man etwas aufpassen, sie könnten natürlich gestochen werden.

Grundsätzlich ist es kein Problem. Trotzdem sollte man ein wenig aufpassen, da die Fliegen vorher auf nem Misthaufen gewesen sein könnten und somit Parasiten oder ähnliches einschleppen können. Aber man kann die Fliegen ja nicht fragen.. Ich lasse meine Bartagamen auch Fliegen fressen, denn hier können sie noch ein wenig jagen. :)
LG beardedragon

von den proteinen leben diese tiere