Duales Studium beim Zoll?

1 Antwort

Für die Unterbringung stellt der Zoll in Leipzig, Münster, Plessow und Rostock bequeme Wohneinheiten, die mit Dusche und WC ausgestattet sind, zu Verfügung. In Münster und Rostock gibt es zusätzlich auch 3-Zimmer-Wohnungen und in Sigmaringen stehen möblierte Doppelzimmer für die Auszubildenden bereit. Ist dein Zuhause in der Nähe deines Ausbildungshauptzollamts, kannst du natürlich dort wohnen bleiben.

Die zu Verfügung gestellten Wohneinheiten müssen selbst finanziert werden, der Zoll übernimmt hier keine Kosten. Die Kosten sind aber sehr gering, im Gegensatz zu "normalen" Mietwohnungen. Die Miete der Wohnunterkunft beträgt etwa 250 € bis 400 €.