"du bist Hochnäsig, Arrogant!" vom eigenen freund?

8 Antworten

Mein Freund sagte das auch mal, aber ich muss wirklich zugeben, dass ich es bin. Wenn ich Leute einfach nicht mag, dann gebe ich mich nicht mit ihnen ab. Ich muss nicht mit solchen Menschen diskutieren und mich auf deren Niveau begeben. Ich bin auch nur zu Menschen so, die mir wirklich etwas getan haben (Beleidigungen, mich meinem Freund ausreden wollen etc.). Wenn sich diese Personen auch entschuldigen und nach Freundschaft streben würden, würde ich das natürlich annehmen und wenn jemand Hilfe braucht, auch wenn es meine Feinde sind, dann helfe ich - ist doch klar.

Wenn jemand mich neu kennen lernt, denkt er immer zunächst, ich wäre arrogant, aber sobald man mich besser kennt, merkt man, dass ich eigentlich ne echt gute Freundin bin. Hat man mir auch schon mal so gesagt.

Mein Freund hat das damals gesagt, weil er genau weiß, wie ich bin und weil er mal mitbekommen hat, wie ich an solchen Menschen vorbeilaufe, mit denen ich schlicht nichts zu tun haben will.

Meine persönliche Meinung: Und wenn du es bist, na und? Du wirst es nie allen recht machen können und wenn dich Leute blöd anmachen, musst du dich nicht mit ihnen abgeben und ihnen in den Ar**h kriechen. Solange du die richtigen Freunde hast, mit denen du herzlich umgehst, kannst du Leute, die dir blöd kommen, ignorieren. Das ist immer noch der bessere Weg, als eine Schlammschlacht.

Frag ihn doch mal, woran er das fest macht. Vielleicht hat er gute Gründe dazu, vielleicht kommt er mit manchem Verhalten von dir nicht klar. Sei glücklich, dass er auch mal ehrlich zu dir ist, sowas wünsche ich mir nur...

also entweder meint dein freund dieses du bist arogant nicht ernst da es im streit oder ähnlichem war oder

er sagt vor wut einfach mal die wahrheit

ich hab es meiner freundin auch schon mal gesagt und ich habe es ernst gemeint da es auch ernst gemeint war!

es kommt auf die situation drauf an

schwer zusagen

Hey,

Am Besten, Du fragst ihn einfach mal, warum er das gesagt hat, und wie er es meinte. Vielleicht meint er es ja gar nicht so, und hat das einfach gesagt, ohne auch nur darüber nachzudenken. Oder denke mal darüber nach, ob es nicht vielleicht wahr ist? Denn wir können hier schlecht beurteilen, wie er das genau meinte, und ob es eventuell wahr sein könnte.

...

Liebe Grüße

Das kenne ich zu gut. Wenn ihr gerade im Streit wart, dann nimm das nicht zu Ernst, das ist ziemlich oft so, das die Jungs (leider) nicht nachdenken, was sie sagen. Das hat er bestimmt nicht ganz so gemeint. Rede mit ihm da drüber, das dich das verletzt hast, man soll ehrlich sein, aber er hätte das auch netter formulieren können.