DTS nicht unterstützt?

Ich weiß das man DTS zu AC3 Konventieren kann aber ich hab da ehrlich gesagt keine Lust zu..zumajl ja auch Qualität dadurch verloren geht..

1 Antwort

DTS ist ein Codec und wenn der TV das nicht kann, dann gibt es dazu keine Lösung.

Der Grund warum z.b. Samsung bei allen 2018er Modellen kein DTS Support hat ist ganz einfach, die Lizenz für DTS ist für den Hersteller zu teuer.

SeppelLP
Fragesteller

Und wieso kann das dann VLC Graits auf dem PC aber kein 1,5 K Fernseher?

SeppelLP
Fragesteller
@LaBombonera

Dann wäre es dich sinnvol einfach VLC auf dem Fernseher zu Installieren!?