HDMI 4k 60HZ HDR Splitter oder Switch? Xbox One X an 2 verschiedene Monitore/ 4k und 1080p?

1 Antwort

Moin,

Du benötigst einen HDMI-Splitter. Das Signal von einer Quelle (DVD-Player, Sat-Tuner, Xbox) wird über einen HDMI-Splitter aufgeteilt und an mehrere Audio-/Video-Ausgabegeräte (TV-Gerät, Monitor, Beamer, ggf. auch Switch) gesendet.

Einen HDMI-Switch benötigst Du, wenn Du mehrere Quellen an einem Wiedergabegerät anschließen möchtest. Dabei erkennt der Switsch etweder automatisch den letzten zugeschalteten Kanal und schaltet auf diesen um oder der Kanal wird manuell gewählt.

Schau mal hier: https://www.hdmi-splitter.info/

VG