Dt 125 X stotter bei hohen Drehzahlen?

3 Antworten

hast du eine Zündkerze verwendet die Im handbuch steht oder eine andere? vielleicht ist dein Wärmewert der Zündkerze zu niedrig da du eine neue Auspuffanlage Montiert hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loehnde
Fragesteller

Zündkerze ist die gleiche. Immer br9es. Im Internet steht zwar br8es, aber im Handbuch steht 9es

Clashhacker300  20.06.2022, 18:17
@Loehnde

ich schreib dir wenn ich das Problem an meinem Moped gefunden habe vielleicht hilft es dir auch weiter

Loehnde
Fragesteller
@Clashhacker300

Problem hat sich jetzt etwas verbessert. Habe den vergaser mal ultraschallgereinigt und alle Kabel überprüft und mal dran geruckelt und siehe da bei der nächsten Fahrt hat alles geklappt. Nach 10km ungefähr hat die aber wieder angefangen zu stottern nur diesmal nicht so extrem und erst bei 7500 wieder. Vorher bei 5000

Clashhacker300  24.06.2022, 08:02
@Loehnde

Ich hab die Vergasserdrossel rausgemacht das mehr Luft durch kommt und sie läuft wieder normal, vielleicht versuch einmal ohne Luftfilter abdeckung zu fahren das mehr Luft zur verbrennung kommt

Loehnde
Fragesteller
@Clashhacker300

Aber das wäre ja keine dauerhafte Lösung. Habe ich schon ausprobiert und klappt gut, aber trotzdem muss ich das Problem ansich loswerden.

Hab das selbe Problem mit meiner aprilia sx 50 ich vermute falschluft oder so etwas da bei mir die düse passen sollte. Und ich schon 4000 kilometer mit meiner düse gefahren bin. Oder eim problem mit dem schwimmer ich muss selber noch schauen was die genaue ursache ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loehnde
Fragesteller

Falschluft macht eigentlich keinen Sinn, weil zuviel sprit ja das Problem ist.

Vielleicht ist dein luftfilter zu also verstoft das wäre noch eine idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loehnde
Fragesteller

Dachte ich auch schon. Habe den eben mal gereinigt und fahre gleich eine runde mal mit und einmal ohne. Dann schaue ich mal

Clashhacker300  20.06.2022, 15:09
@Loehnde

Du kannst auch mal deine Zündkerze reinigen vielleicht ist die verrust.