DSDS oder the Voice?

2 Antworten

DSDS ist absoluter Schrott. Talent ist dort eine Seltenheit und Dieter Bohlen ist grauenhaft.

The Voice ist ganz okay, nur kommen durch das System leider viele gute Talente nicht weiter.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 17:14

Da gebe ich Dir vollkommen recht.Man hat es bei der letzten Staffel von DSDS gesehen,welche "Talente" da weiter kamen.Bei the Voice ist mehr Qualität dabei,aber es fliegen leider zu viel gute Leute zum Schluss raus.

putzfee1  11.01.2025, 17:32
@Speedy100269
es fliegen leider zu viel gute Leute zum Schluss raus.

Das ist nun mal so, wenn nur einer gewinnen kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dort auch viele, die nicht gewinnen, die Chance bekommen, eine musikalische Karriere zu machen.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:23
@putzfee1

Diesen Eindruck habe ich leider nicht und genau das stört mich an dem Format.Nach meiner Recherche hat nur eine Handvoll der Teilnehmer*innen Karriere gemacht.Max Giesinger ,Zoe Wees und Loe.Ich weiß nicht ,wie es mit der Förderung, der Promotion und dem Management aussieht.Meiner Meinung nach,wird da nach den Staffeln zu wenig getan.

The Voice finde ich eindeutig besser. Dort wird schon eine Vorauswahl getroffen, wer dort auftreten darf und wer nicht. Dadurch wird verhindert, dass sich die Kandidaten lächerlich machen.

Und die Jury bei The Voice ist auch nie herablassend und würde nie einen Kandidaten lächerlich machen. Sie heben immer das Positive an einem Auftritt hervor und sagen, was besser gemacht werden kann.

Für Leute, die nur auf den Unterhaltungsfaktor und nicht auf Qualität aus ist und sich selber gern über andere lustig machen, ist aber sicher DSDS die bessere Wahl.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:47

Würdest du mir recht geben,wenn ich pauschal behaupte,the Voice of Germany hat deswegen mehr Stil,weil hauptsächlich Profimusiker in der Jury sitzen ?

putzfee1  11.01.2025, 20:10
@Speedy100269

Das ist sicher auch ein Faktor. Aber das ganze Konzept finde ich besser als bei DSDS.