Drums aus liedern entfernen?

3 Antworten

Bei einem komplett abgemischten Lied ist das nahezu unmöglich. Du kannst die Frequenzen der Drums herausfiltern, dann sind aber auch immer einige andere Anteile mit dabei.

Versuch mal bei einem Lied eine Stelle zu finden wo echt nur das Schlagzeug spielt, und versuchs rauszuschneiden. Ich benutze FL Studio und würde dazu das Plugin Edison benutzen, aber gibt bestimmt tausendmal bessere, die darauf spezialisiert sind. Habs aber noch nie ausprobiert, weil ich von dem sogenannten "Chopping Drums" ehrlich gesagt nicht viel halte. Mach lieber deine individuellen Drums ;)

sarpeihans90
Fragesteller

nein ich ein drummcover von dem lied machen, und es dazu vorher rausschneiden, da es sich ja sonst doppeln würde

sarpeihans90
Fragesteller

nein ich ein drummcover von dem lied machen, und es dazu vorher rausschneiden, da es sich ja sonst doppeln würde

Die kompletten drums bekommste nicht raus auser du hasst rohfassungen der lieder vor dem mastering oder so... hasste aber nicht ^^

mach bei deinem cover die musik einfach etwas leiser, dein schlagzeugspiel soll ja eh im vordergrund sein und die musik nur leise iim hintergrund... dann fällts net auf wenn dein cover gut is :)