Drückt ihr hier bei Antworten häufiger auf „nicht hilfreich“?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ab und zu, hin und wieder mal 56%
Nein nie 27%
Ja, recht oft 17%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, recht oft

das mache ich regelmäßig, sogar sehr häufig !

vor allem dann, wenn User nicht auf die Frage eingehen !!!!

sowas regt mich immer wieder tierisch auf. da stellt man eine Frage zu irgendeinem Thema und bekommt von Usern Antworten, die nicht im geringsten, nicht mal ansatzweise mit der Frage zu tun haben. dann frage ich mich stets : warum antworten dann die User überhaupt ?

Ich drücke aber auch dann auf " nicht hilfreich ", wenn eine Antwort ein klarer Verstoß gegen die geltenden Richtlinien und/oder Netiquette darstellt

Ab und zu, hin und wieder mal

Aber auch nicht allzu oft. Nur, wenn eine Antwort wirklich nicht hilfreich ist, ohne dass diese sarkastischen Hintergrundes ist.

Schöne Grüße :)

Ab und zu, hin und wieder mal

Ich gebe "nicht hilfreich", wenn die Antwort totaler Unsinn und somit überhaupt nicht hilfreich ist. Einer Antwort die vielleicht ein bisschen weiterhilft oder wo ein Ansatz da ist, gebe ich kein "nicht hilfreich". Ich schätze, dass ich durchschnittlich am Tag nur einmal "nicht hilfreich" gebe. An manchen Tagen sind es mehr, aber an vielen Tagen gebe ich auch überhaupt kein "nicht hilfreich". Grundsätzlich bewerte ich nicht so viel, weil ich sonst nicht hinterherkomme und auch selber nicht weiß, ob die Antwort korrekt ist. Eher kommt es vor, dass eine Antwort ganz weg muss.

Vom Tag meiner Anmeldung bis zum 12. Februar diesen Jahres hatte ich etwa 2.800 Nicht-Hilfreich vergeben. Das entsprach zu diesem Zeitpunkt durchschnittlich rund 2 Nicht-Hilfreich pro Tag. Im selben Zeitraum hatte ich insgesamt fast 43.200, bzw. durchschnittlich rund 33 Hilfreich pro Tag, vergeben. Heißt, dass rund 6 % meiner Hilfreich negativ ausfallen. Ich weiß nicht, ob das jetzt schon als "recht oft" zählt.

Nein nie

Ich drücke eigentlich nie auf "nicht hilfreich"

Ein paar mal bin ich aber ausversehen drauf gekommen und dann als ich das gemerkt habe war es zu spät das zu ändern

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)