Drucker zeigt trotz patronenwechsel leer an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ihr habt alle Ahnung hier - Ich sage Euch immer wieder Bitte gebt nur Antwort wenn Ihr es genau wist . Leider sind die angegebenen Tipps von Jogibär und lacubanita nicht korrekt und verunsichern nur. Denn

Die Patronen die dieser Drucker verwendet haben keine Chips . Der Füllstand wird hier über den Drucker gesteuert.

Wenn Du mit der Qualität des Druckes nicht zu frieden bist, reklamiere. Wenn Du diese Patrone aber weiter verwenden willst mache folgendes:

Patronenwechsel noch einmal ausführen

  1. Patrone ausbauen
  2. 10 sek. warten
  3. Patrone wieder einsetzten
  4. warten bis der Drucker die Meldung anzeigt - das die Fortlaufentaste gedrückt werden soll
  5. Fortlaufentaste drücken - das ist die da wo es blinkt
  6. ca 5 sek. diese Taste drücken bis es piept bzw. das Blinken aufhört
  7. fertig
  8. Nun wird wieder der Füllstand angezeigt

Dein Problem ist oft anzutreffen. Ersten musst du schauen ob es eine Schutzfolie hat über den Chip. Die müsstest du wegmachen. Oder die Kontakte mit Alkohol reinigen, wenn verschmutzt.

Könnte auch sein, dass man den Chip noch resetten muss. D.h. sie auf voll programmieren. So ein Resetter kostet nur ein paar €.

Dass er blas druckt, da musst die Druckqualität erhöhen. So kommt mehr Tinte aufs Papier.

Die Ausrichtung ist was anderes. Ist ein Programm im Drucker drin. Das führt man aus, wenn die Buchstaben einwenig verschwommen gedruckt werden. Dann kommt ein Blatt heraus mir Mustern aus feinen Strichen. Auch die Anleitung wird mit ausgedruckt.

Genau das ist der Grund. Der Drucker erkennt nur was der Chip ihm ausgibt. Du hast keine Originale, also vermutlich aufgefülltes altes Zeug. Der Nachteil daran: Hält nicht sehr lange und der Drucker erkennt die Tinte nicht. Vorteile habe ich persönlich noch keine entdeckt bei solchen Käufen.