Drucker wird immer als Offline angezeigt obwohl er inline ist warum?

6 Antworten

wenn der Drucker via DHCP seine IP automatisch bezieht, liegt genau hier das Problem. Windows aktualisiert es nicht, wenn ein Drucker vom Router eine andere IP bekommt.

Die einfachste Option -> Drucker mit einer statischen IP-Adresse betreiben und ihn am PC mit dieser (immer gleichen) Adresse einbinden. Dann ist er auch immer unter gleicher Adresse erreichbar und muss nicht nach jedem Wechsel neu gesucht werden.

Wlan-Verbindung mal neu einrichten (und abwarten) oder über Wifi Direct drucken.

Unter anderen eine neue IP-Adresse. Kommt drauf an, wie der Drucker eingebunden wurde.

Lananbindung nicht vorhanden, oder auch möglich, dass dein Treiber Knax hat. Neuen Treiber runterladen.