Drucker von welcher Marke gehen erfahrungsgemäß nicht so schnell kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde auch hp sagen - habe selber nur beste Erfahrungen damit gemacht - dann Konica Minolta, NEC. Sind zwar nicht so gebraeulich - das ist/war gute Qualitaet. Und Xerox wurde schon genannt. LA

Grundsätzlich halten bei allen Herstellern in der Regel die Geräte der höheren Preisklassen länger. Und natürlich sollte man entsprechend seines Druckverhaltens kaufen. Wenn man einen 50€ Billig-Tintenstrahler im Büroalltag nutzt, darf man sich nicht wundern wenn der schnell den Geist aufgibt - dafür ist er nicht ausgelegt.

Insgesamt ist die ganze "planned obsolescence"-Diskussion in den letzten Jahren massiv überzogen worden. Wenn z.B. Firmen in absolute Einsteigergeräte keine einfach wechselbaren Resttintenbehälter einbauen, dann ist das gewinnorientiert arbeitenden Unternehmen nicht zu verdenken.

Sprich: kauft man bedarfsgerecht, halten Drucker auch ordentlich lange.