Drucker für Dummis?

4 Antworten

Der Brother hl-1110 Drucker ist empfehlenswert, ist ein Laserdrucker, dementsprechend trocknet da nix ein. Außerdem steckt man den einfach in sein Laptop/Computer und macht ihn an, dann ist er einsatzbereit. Der kommt größtenteils fertig zuhause an.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaryV
Fragesteller

Hi ich habe mal geschaut ist das nur ein Schwarzweiß Drucker??

MrNino  16.09.2022, 10:46
@CaryV

Oh, ja, hatte ich nicht geschrieben. Reicht für den Privatverbrauch

Ich würde einen Eco Tank bzw. Smart Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird nur über Sichtfenster am Gerät angezeigt.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Urz%C3%84-dzenie-wielofunkcyjne-HP-dzen/dp/B07TKBP2DX/ref=asc_df_B07TKBP2DX/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=547242535379&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15234979091434601695&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-877819426037&psc=1&th=1&psc=1 Man kann damit drucken, scannen und kopieren. Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Die WLAN Verbindung geht ganz einfach: Zuerst am Router die WPS Taste drücken. Dann am Drucker die WPS oder WiFi Taste drücken. Und schon ist er verbunden. Dann können alle Geräte die mit dem Router verbunden sind darauf zugreifen. In der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers für Windows und Mac. Den muss man installieren. Dabei wird auch eine Scansoftware mitinstalliert.

Auch mit dem Smartphone und Tablet kann man damit drucken und scannen. Dazu muss man nur die kostenlose HP Smart App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten A4
  • cyan: ca. 8000 Seiten A4
  • magenta: ca. 8000 Seiten A4
  • gelb: ca. 8000 Seiten A4

Von der Farbe Schwarz sind gleich 3 Flaschen Tinte dabei weil das am häufigsten benötigt wird.

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro und entspricht der angegebenen Reichweite. Damit kann man der Tintenabzocke entkommen.

Da kannst jeden Drucker kaufen, der mittels USB am Notebook angeschlossen wird, den Rest erledigt Windows von selbst

Sofern es auf dem aktuellen Stand ist und Internet zur Verfügung hat

Die Patronen bzw Kartuschen müßtest hingegen schon noch selbständig nach Anleitung installieren können. AH und natürlich auch das Teil noch auspacken und von allen Transportsicherungen befreien, auch nach Anleitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die Situation bei Druckern ist deutlich besser geworden, die meisten sollten einfach automatisch funktionieren

Ich bevorzuge Laser (wenn du vor allem S/W bzw. Text drucken möchtest) oder zumindest Tintendrucker wie die EcoTank Reihe weil diese kleinen Tintenpatronen echt abzocke und verschwendung von Ressourcen sind und wenn man nicht häufig druckt sind sie immer dann leer oder angetrocknet und so weiter wenn man sie braucht, aber die sind dafür leider auch teurer in der Anschaffung

Ich selber habe einen Laser Drucker von Brother, billig war der aber dank Corona nicht. Zufrieden bin ich aber damit.

Ne wirklich konkrete Empfehlung habe ich nicht, aber ich würde sagen schau auf jeden fall auf Seiten wie Geizhals nach Angeboten