Drucker findet keine Verbindung?
Hallo,
ich habe mit dem Raspberry Pi Zero W einen Druckserver erstellt indem ich Cups darauf installiert habe, um einen alten Drucker über das Netzwerk zu steuern. Ich finde den Drucker auch im Netzwerk, aber jedes mal wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, steht da ewig "Verbindung wird hergestellt". Ich habe es auch schon öfters versucht und über eine halbe Stunde gewartet. Weiß jemand warum das nicht funktioniert oder was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Dir ist bewusst, dass man auf Windows-Drucker-Servern auch die zum angeschlossenen Drucker passenden Treiber bereitstellen kann? Evtl. hast du in der Richtung was vermurkst.
Such ggf. auch bei anderen Linux-Distris bzw. Seiten wie https://wiki.ubuntuusers.de/ was du bei CUPS vermurkst haben könntest. Evtl. Firewall-Einstellung?
notting