Drucker druckt nicht oder nur blass, kopiert aber
Liebe Community,
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Zunächst hat mein Drucker (Canon mp550) keine .pdfs mehr vollständig ausgedruckt, sondern nur noch die enthaltenen Bilder. Durch den Haken bei "als Bild drucken" hat es wieder funktioniert. Jedoch hat die Druckqualität nachgelassen, alles, was mein Drucker ausdruckt, ist sehr blass! Patronen sind jedenfalls noch voll und das Problem trat von heute auf morgen auf (es sind keine Original-Patronen, aber die Patronen dieses Herstellers verwende ich nun schon zum vierten Mal und es hat bisher immer funktioniert) Jetzt druckt mein Drucker auch keine word Dateien mehr. Kopieren kann er seltsamerweise alles und zwar perfekt und in voller Farbe. Ich habe bereits zwei Düsen- und Intensivreinigungen laufen lassen, den Druckkopf herausgenommen und gereinigt, Treiber neu installiert,... aber es funktioniert immer noch nicht und ich werde langsam ratlos. Kennt jemand dieses Problem? Sämtliche Ergebnisse bei Google habe ich bereits durchgelesen, keines hat mich jedoch weiter gebracht. Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar! Liebe Grüße leiii
6 Antworten
Vielleicht die Druckersoftware deinstallieren und neu installieren. Das wäre dann ja so ähnlich wie beim Zurücksetzen eines PCs.
Würde Dir empfehlen den neuesten Treiber für diesen Drucker von der Canon Support Seite zu installieren. http://www.canon.de/Support/
auch wenn es schon länger her ist, ich habe nicht aufgegeben und alle erwähnten Maßnahmen immer wieder probiert, mein Drucker tut seine Dienste wieder. an was es letztendlich gelegen hat, kann ich leider nicht sagen.
Hallo Viktor,
das weiß ich leider nicht mehr genau. Er hat aber bis letztes Jahr (zwar langsam) aber gut gedruckt.
Ich weiß noch, dass ich die immer gleichen Schritte wiederholt habe und das ganze sehr geduldig immer wieder versucht hab. Und irgendetwas davon führte nach vielen, vielen Versuchen zum Erfolg. Die Reinigung der Druckköpfe könnte es gewesen sein, aber ohne Garantie.
Viele Grüße
Bei mir war das genau so,darum kaufte ich mir einen neuen Drucker.Eine Reperatur war nicht möglich.
hattest du zufällig auch das gleiche modell?