Drucker am Laptop anschließen?!?!

5 Antworten

Da fehlt der TReiberden Ihr Installieren müsst. Ohne dem könnt Ihr nicht Drucken. Beim Drucker liegt meist eine Anleitung bei die erklärt wie man den Drucker Installiert.

Hallo, wahrscheinlich liegt dem Drucker eine CD bei, auf welchem sich die Treiber befinden. Ansonsten unter http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/model_top/monolasermfc/mfc9160_eu.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc9160_eu die Drucker-Treiber herunterladen.

Eventuell muss man den Drucker auch erst in den Systemeinstellungen einrichten, wie das unter Windows 8 geht kann ich nicht sagen, unter Windows 7 findet sich das in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound -> Geräte und Drucker.

Dort kann man dann Drucker hinzufügen auswählen und sich durch die einzelnen Schritte durchklicken.

Als erstes mußt du natürlich den Drucker-Treiber installieren. Das sich der PDF-Creator öffnet liegt wahrscheinlich daran, das eine Verknüpfung zu diesem Programm besteht. Das heißt, statt einen Druckauftrag zu starten, wird das zu druckende Dokument an den PDF Creator weitergeleitet und das Programm öffnet sich dann automatisch.

Um eine Verbindung herzustellen, mußt du auch unter "Geräte und Drucker" deinen Drucker als Standard Drucker markieren.

Lade dir von der Brother-Support-Seite erst den Treiber herunter und installiere ihn. Nach der Installation musst du ihn noch als Standarddrucker einrichten. Dein Standarddrucker scheint jetzt der Nitro PDF Creator zu sein.

erstmal musst du googeln, ob es einen passenden treiber für den drucker unter windows 8 gibt und den installieren dann kannst du drucker mit dem laptop verbinden.

wenn du ein bild durcken willst, ist das jetzt nicht möglich und es wird dir angeboten, das bild in einen pdfdatei umzuwandlen und dann auf einen anderen computer mitzunehmen udn auszudrucken