DRS in der Formel 1

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fahrer im besagten 1-Sekunden-Fenster sind, blinkt auf ihrem Lenkrad ein LED-Lichtlein auf. Sobald die Fahrer zur DRS-Aktivierungslinie kommen, bekommen sie zusätzlich einen "Beep"-Ton als akustisches Signal. Drücken sie den Knopf um den Flap des Heckflügels zu öffnen, leuchtet das LED-Licht durchgängig als Zeichen für den geöffneten Heckflügel. Ich hoffe ich konnte helfen.

Dir noch einen schönen Sonntag!

~ Tobi

Falls sie in der besagten Sekunde sind, wird ihnen ein Signal gegeben und sie können den Knopf für das DRS betätigen. Das DRS kann manuell deaktiviert werden, spätestens Ende der DRS-Zone schließt es sich von selbst.

Wagner1991  22.07.2014, 01:10

Ich dachte echt das vllt wie auf dem Pc Spiel der Formel 1 das DRS zuklappt sobald man bremst weil man ist ja logischerweise auf einer langen gerade wenn es aktiviert wird

Entweder durch ein kurzes Tonsignal oder eine Signalleuchte oder beides

Hey einige Fahrer üben so etwas und schätzen es ungefähr ab.