Droprate von Artefakten?

1 Antwort

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Nein, dafür gibt es keine derartige Regelung.

Ich gehe davon aus, dass du mit „besondere Artefakte“ die mit goldenem Hintergrund, also die 5-Sterne-Artefakte, meinst.
Ein solches Artefakt erhältst du nur garantiert, wenn du die Herausforderung mit der höchsten Truppenstufe (meist Truppenstufe 80-90) je Sphäre auswählst - in der darunter erhältst du vielleicht ein 5-Sterne-Artefakt, in den anderen überhaupt keins.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es ab AR 45 möglich, die höchste Stufe der jeweiligen Sphärenherausforderungen zu spielen und somit garantierte 5-Star-Artefakte zu erhalten.
Welche Belohnungen du genau erhalten kannst, lässt sich auch immer nochmal beim Auswählen der Sphäre und Herausforderung einsehen.