Drohnen Wahl?
Hallo ich bin derzeit am überlegen welche Drohne ich mir zulegen soll. Ich hatte mich bereits schon ein bisschen Informiert und mir sind die Dji Flip und die Mini 3 ins Auge gefallen. Kann wer eine von beiden empfehlen oder vielleicht sogar doch eine ganz andere Drohne?
3 Antworten
Kommt aufs Budget an. Wenns passt wäre die mini 4 pro die beste Wahl, die 3 ist aber auch nicht schlecht. Wenn das Geld etwas knapper ist tuts die Flip oder die Neo aber auch. Kaufe aber auf jeden Fall die Fly More Combo und behalte die 20€ E-ID Gebühr im Auge
Ich habe u.a. die Mini 3 Pro und die Flip. Die Kamera ist identisch. Die Software bei der Flip jedoch moderner. Von Vorteil ist auch der Propellerschutz bei der Flip, das man indoor fliegen kann.
Die Mini 4 Pro bietet eine bessere Hinderniserkennung zur den anderen beiden Drohnen und ist auch nicht so Windanfällig wie die Flip. Dafür schon so 200 bis 300 € teurer.
Wenn das Budget und Gewicht keine Rolle spielt, schaue dir auch die Mavic 3 Pro oder Mavic 4 Pro an. Bleibe aber bei einer Serienvariante, weil du sonst zwei Fernsteuerungen brauchst.
Die Mini Serie ist am universellsten. Habe eine 3 pro und bin sehr zufrieden.