Drohne auf Dem Dach gelandet was tun?

4 Antworten

Das ist jetzt eine gute Frage wofür man erstmal wissen muss wessen Dach ist es wie hoch ist es kann man eventuell mit einer Leiter dran oder braucht man schon eher ein Gerüst

Wenn es nicht dein Haus ist musst du das dem Eigentümer des Gebäudes melden und dieser entscheidet wie das Teil da wieder runter kommt die Kosten dafür trägt natürlich du er muss dich nicht auf sein Dach lassen

Am besten in diesem Fall zum Eigentümer gehen sagen hey mir ist da was dummes passiert und sich gemeinsam beraten wie man das löst

Hi,

Die Drohne wieder runterholen und wenn nötig den evt. entstandenen Schaden melden, was sonst? Wenn du kannst und darfst selbst - ansonsten durch jemand anderen qualifizierten.

LG

ZaoDanDong hat schon nachgefragt. Die Umstände sind entscheidend. Viel Erfolg bei der Bergung und sei bitte vorsichtig.

Versuchen auf das Dach zu klettern oder eventuell auf einen Windzug warten.