Drogen die man sich spritzt

3 Antworten

Wie "Odysseus" schon mit "Heroin, Kokain, Amphetamin, Benzodiazepam, Flunitrazepam." geantwortet hat ist richtig .... Wobei Fluntrazepam zu der Familie der Benzos gehört... Die "neue" Droge METH kann man auch in die Adern jagen... Aber wenn du einen "Vortrag" halten willst, dann würde ich mich eher auf "Sucht" als Krankheit spezialiseiren als nur was denn so da in die Adern kommt (wobei ich jetzt nicht das Thema des Vortrags kenne)... Aber mit THC (also "kiffen") hat "spritzen" jetzt mal wenig zu tun... Das raucht man "nur" ... Aber auch davon können schwere Suchtprobleme entstehen - wobei härtere Drogen gefährlicher sind ... Da streiten sich viele drüber... Ich persönlich sehe Heroin / Crack / Meth und Alkohol (!!!) auf der obersten ebene (ach ja - Alkohol kann man sich auch spritzen!!!) da diese auch auf den Körer schlagen oder extremst psyvhisch abhängig machen ... Ausserdem gibts Alk an jeder ecke - deswegen ziehe ich vor jedem "trockenem" Alki den "doppelten Hut" (da sich diese Person der "Szene" weitaus shwieriger entziehen kann!!!)... Hoffe dass dies ein bisschen geholfen hat...

Rein theoretisch kann man sich jede Substanz spritzen, ob es getan wird hängt in erster Linie vom Finanziellen ab. Einige Drogen sind intravenös billiger, weil ihre Bioverfügbarkeit deutlich erhöht ist bzw. bei 100% liegt. Für viele Substanzen ist aber die nötige Aufbereitung dann wieder so teuer, das es sich nicht mehr lohnt.

Heroin, Amphetamin, Kokain und Methamphetamin wären die Drogen, die am häufigsten intravenös konsumiert werden. Dazu kommen noch sehr viele Medikamente, vor allem Opioide wie z.B. Morphin.

nun muss mann erstmal sagen, eine droge kann jedes medikament sein, sobald du süchtig danach bist, deshalb kann jedes medikament zur droge werden... somit auch alles was eigtl gespritzt wird

verändert sich das aussehen bei kokainabhängigen im laufe der zeit auch?

verändert sich das aussehen bei kokainabhängigen im laufe der zeit auch wie bei denen die von andren drogen abhängig sind?

wenn ja, wie? wäre nett wenn ihr mir einen link dazu schicken könntet

...zur Frage

Was ist in der "Drogensprache" mit "Trip" gemeint?

 Also ich kenn mich Im Thema Drogen eher weniger aus und würde rein informativ gerne wissen was mit Trip gemeint ist, wenn da zB. steht 20mg/trip was heißt bitte Trip ? bezieht sich das allg. auf eine Anwendung oder kann man das richtig zu spritzen, schniefen etc einordnen?

 

Danke !

...zur Frage

Welche Drogen kann man sich spritzen und wie wirken sie?

Hallo zusammen,

ich muss im Deutsch-Unterricht einen Zeitungsbericht bis morgen schreiben und möchte in diesem eben erwähnen dass sich ein Mädchen Drogen spritzt.

Ich weiß dass man sich Heroin und teilweise Kokain spritzen kann aber was gibt es noch?

Ich selbst möchte es nicht ausprobieren aber es interessiert mich einfach

Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bundesstaat Georgia - Englisch Vortrag

Hallo,

Ich muss im Fach Englisch einen Vortrag über den Bundesstaat GEORGIA halten. Ich finde aber im Internet (Wikipedia, etc.) nur sehr wenige Informationen über "ihn".

Könntet ihr mir bitte einen Link zu einer informativen Seite geben? DANKE

...zur Frage

Wie funktioniert ein Raketenstart?

Bin bisschen verwirrt wegen dieser Aufgabe. Unser allgemeines Thema in Physik ist Mechanik und komme nicht weiter und im Internet finde ich auch so gut wie nichts! Könnt ihr mir vielleicht über die Funktion eines Raketenstarts etwas erzählen/erklären oder informative Internetseiten per Link schicken?

Danke im Vorraus!

Lg. Merve

...zur Frage

MSA Präsentation über Drogen im Fach Ethik?

Hallo ich mache bald meine MSA Präsentation. Ich werde meine Präsentation über Drogen halten. Ich weiß dass man normalerweise für das Thema Drogen das Fach Bio nehmen würde aber ich würde lieber Ethik nehmen. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Leitfrage man da nehmen könnte? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?