DRINGEND! Vorstellungsgespräch - Präsentation über mich

3 Antworten

Ich würde es klar mit powerpoint machen. Erzähl über deine hobbies, familie, qualifikationen und weshalb du den beruf gewählt hast. Also das wären meine themen :)

Tequilala
Fragesteller

danke :) Meinst du ich sollte Fotos in die Präsentation mit einbinden?

HelperandHelp  26.01.2015, 19:15

Klar! Wenn du welche von dir, deiner Familie oder deinem Hobby hast, repräsentiert das viel offenheit. Ich wünsche dir viel glück und erfolg! :)

Kennst du prezi? Das ist wie PowerPoint, damit kann man aber noch toller Effekte hinbekommen (kannst du runterladen und 30 Tage kostenlos testen). Kommt immer gut an, vorallem wenn du dich auf etwas Kreatives bewirbst. Du musst dich ja vor einer Runde vorstellen. Achte darauf, dass du immer alle anschaust. Zum Inhalt: deine wichtigsten (relevantesten) Stationen solltest du aufzeigen. Versuche auch eine kleine Anekdote oder einen kleinen Witz einzubauen, sowas kommt immer gut an. Auspassen: Symphatie zählt viel! Bei einem meiner Assessment Centre ist ein high potential rausgeflogen, weil er den Beobachtern im Vergleich mit dan anderen zu glatt, unsymphatisch und arrogant rüber kam. Hier findest du noch weiter Tipps für die Bewerbung im Assessment Center:

http://www.der-karrierestart.com/assessment-center.html

Ich drück dir die Daumen!

Also die idee mit Powerpoint ist schonmal echt gut:) ich würde die Folien aufjedenfall sehr kreativ gestalten und besondere Effekte einfügen, das sie wissen das du dir viel Mühe gemacht hast. Fotos würd ich auch rein machen aber nicht zu viele. Wünsch dir viel Glück das sie dich nehmen :)