Dringend ipad benötigt?
Hallo hat jemand eine idee was ich machen kann? ich brauche dringend ein ipad für meine ausbildung aber ich kann mir keins auf raten kaufen oder mieten wegen schlechter bonität und habe gerade auch kein geld mir gebraucht eins zu kaufen.
2 Antworten
Ist es eine schulische Ausbildung oder ein duale Ausbildung (Betrieb + Berufsschule)?
Vor allem bei einer dualen Ausbildung kann ich mir kaum vorstellen, dass du für ein privates iPad verpflichtet wirst. Wenn es für die Arbeit im Betrieb erforderlich ist, sollen sie dir eins zur Verfügung stellen. In der Berufsschule kann ich mir auch eine iPad Pflicht kaum vorstellen. Falls es doch so ist, sollte der Betrieb das eigentlich kennen. Wie auch immer, kannst du dein Betrieb nach Bereitstellung der Arbeitsmittel (also das iPad) fragen. Der Betrieb ist ja auch an deinem Erfolg interessiert.
Wenn es nicht absolut dringend ist, kannst du auch auf das erste Gehalt warten. Das Gehalt, auch wenn nicht unbedingt sehr hoch, sollte für ein einfaches iPad ausreichen. Je nach Gehalt mag auch nicht viel für anderes übrig bleiben.
Mit schulischen Ausbildungen habe ich keine Erfahrung. Nach meiner Kenntnis ist es ja eher ein Zahlen dafür und kein Gehalt kriegn. Arbeitsmaterial muss man dann auch selber stellen. Da wären vielleicht Eltern, Familie oder Freunde eine Möglichkeit.
Ich würde sonst auch versuchen, ohne iPad (vorerst) zurecht zu kommen. Melde dich einfach bei der Berufsschule, wo es vermutlich eher her kommt. Eventuell gibt es auch Programme, falls Personen sich kein iPad leisten können.
Hast du schon mal mit deinen Eltern gesprochen oder Geschwistern ob die dir eventuell helfen können.
Ansonsten frage deinen Arbeitgeber doch mal kann es dann Monatlich mit der Ausbildungsvergütung verrechnen