Dringend Hilfe benötigt! Abofalle bei P.V. Z?

2 Antworten

Hallo Josii6,

ich habe damit Erfahrung gemacht und kann dir eine gute Anwältin empfehlen dir mir aus der Sache raus geholfen hat.
Die schicken von der Betrüger zentrale P.V. Z einen weder eine Bestätigung noch die Belehrung des Widerrufsrechts. Daher ist die Anwältin Deine einzige Schnur, denn sie kämpft schon seit Jahren gegen die Betrüger.

marah1988@hotmail.de

ganz viel Erfolg und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Josii6
Fragesteller

Danke, guter Tipp. Hab es leider zu spät gesehen :( Hab denen das einfach bezahlt... Problem ist halt, dass ich da vorher schon eingeknickt bin. Hatte denen geschrieben wegen den Daten dazu, aber das haben sie ignoriert.

Aber ich werde nie wieder ein Zeitschriftangebot annehmen. Das ist doch schlimm, dass die am meisten durch Betrug verdienen...

Trotzdem danke, dann weiß ich für nächstes Mal Bescheid!

1. Hast du denn überhaupt, nach dem du die letzte Summe überwiesen hast gekündigt?

Sieh dir alles noch mal in Ruhe an. Wie ist das Angebot zu Stande gekommen? Hast du das schriftlich angefordert?

Josii6
Fragesteller

Hallo, ich habe sobald ich die erste Rechnung bekommen habe gekündigt. Noch vor der Zahlung. Die meinten die Kündigung ist vorgemerkt, aber erst nach dem 1 Jahr Laufzeit...

Laut dem Angebot sollte es sich ja automatisch kündigen, sodass ich das nicht machen muss. Deswegen hatte ich mir da keinen Kopf mehr drum gemacht. Erst als die erste Rechnung nach ca. 6 Monaten kam. Ich hatte da keinen Überblick wie oft und wann die Zeitschrift geliefert wird. War beim Angebot nicht bei die Info und durch die unregelmäßige Lieferung nicht genau ersichtlich. Beim Angebot stand nur, dass ich 3 Monate gratis bekomme. Da es sich ja automatisch kündigen sollte hab ich nicht aufgepasst, ab wann die erste Zeitschrift geliefert wurde und wann die letzte von diesen 3 Monate gratis.

Wie oben schon geschrieben, ist das Angebot übers Internet entstanden. Entweder du chocoala oder nach einem Gewinnspiel oder Kauf über ein Werbeangebot. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern. Das ist letztes Jahr passiert und ich bin sehr vergesslich. Da hilft leider auch kein in Ruhe an gucken. :(

Zu mal ich mir ja nur die Emails von P.V. Z an gucken kann. Mehr hab ich ja nicht dazu. Keine Bestätigung damals, keine Widerrufsbelehrung. Nichts, außer die Zeitschriften. :/

Joshi9800  12.05.2020, 01:59
@Josii6

Also wenn es eine kostenloses Schnupper Abo ist, welches von denen aus gekündigt wird, würde ich nicht mal die drei Monate zahlen. Aber klar musst du das auch beweisen. Kannst du es nicht beweisen, wird es richtig schwierig. Hast du wenigstens eine Bestätigung der Kündigung erhalten und diese aufbewahrt? Es gibt zwei Optionen. Entweder die restlichen Monate zahlen, oder zivilrechtlich klagen. Irgendwie kommt mir das nur Spanisch vor. Beispiel :Netflix bietet Abo an, kündigst du nicht, bist du in einem normalen Abo drin wo du Geld zahlen musst. Aber wenn Hörzu es dir kostenlos anbietet, dann darf das ja auch nicht der Fall sein.

https://www.finanzfrage.net/g/frage/abzocke-durch-zeitschriftenabo-hoerzu

Josii6
Fragesteller
@Joshi9800

Ich wollte die 3 Monate auch eigentlich nicht zahlen, aber ich hatte Angst bekommen und war dann doch zu dumm.

Die Kündigung habe ich behalten. Steht alles in der Mail von ihrem Kundenservice drin.

Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt, wenn ich dagegen an klage. Das kostet doch sicherlich auch was oder? Bin da leider nicht so informiert. Hatte bis jetzt noch nie einen Grund für eine Klage oder Anwalt.

Eigentlich darf das auch nicht der Fall sein. Blöderweise kann ich es nicht nachweisen. Ich finde das nicht wieder. Es gibt aber schon mehrere betroffene Menschen. Also das sie so ein Probeabo mit automatischer Kündigung hatten und dann so wie ich trotzdem 1 Jahr zahlen mussten. Die Firma ist ja bekannt für Betrug und Abofallen. Nur leider stand der Firmenname nicht beim Angebot dabei. Und die reden sich sehr gerne raus. Zu mir meinten die:

Ihre Aussage bezüglich des Vertrages stimmen mit unserer Liefervereinbarung nicht überein. Wir möchten Sie darauf
hinweisen, dass mündliche Nebenabreden von diesem Bestell-
vertrag ausgeschlossen sind.

Was totaler Blödsinn ist. Ich habe nie was von mündlicher Absprache geschrieben, sondern das es bei einem Online Angebot so war. Ich weiß aber mittlerweile warum die sowas geschrieben haben. Es gibt nämlich davon auch Straßenwerber und Telefon Anrufe, die den Leuten eine 3-4 stellige Summe als Gewinn nennen, wenn sie brav die Zeitschrift abonnieren, natürlich kostenlos. Das Geld haben sie nie bekommen, stattdessen eine Rechnung für die Zeitschriften. Laut der Firma werben die nicht, sondern das andere für die werben. So reden sie sich raus, damit sie nichts mit den Angeboten zu tun haben und diese dann auch nicht erfüllen müssen. Einige berichteten sogar davon, dass die Firma die Unterschrift fälscht auf dem Vertrag. Aber Deutschland tut nichts dagegen.

Ich habe denen mal geschrieben, dass die mir beweisen sollen, dass sie mir eine Bestätigung, einen Vertrag und eine Widerrufsbelehrung geschickt haben. Ich bin mal gespannt, was die nächste Ausrede ist...

Bei Trustpilot, wo man Seiten und Co bewerten kann, hat die Firma mega schlechte Bewertungen. Dort raten die Leute entweder zahlen oder andere schreiben, dass man es einfach ignorieren soll, auch die Inkassounternehmen Briefe. Aber ich möchte nicht am Ende statt 30€ auf einmal 1000€ zahlen... Ich kann mir dank der Covid-19 Pandemie ja nicht mal die 30€ leisten... :/

Josii6
Fragesteller
@Joshi9800

Hab deinen Kommentar leider zu spät gesehen. Die blöde App hat mich einfach ausgeloggt...

Es ist ja bekannt, dass die diese Betrugsmasche abziehen :/ Juckt nur leider keinen :(