Dringend: Fußleiste entfernen aber wie?

7 Antworten

Geh mit einem flachen festen Werkzeug, also mein Rat wäre da ein Beil, - immer Mittig des Raumes - an die Oberkante der Leiste schiebe nun die Kante des Werkzeuges hinter die Leiste nicht über dem Nagelsondern daneben, und ERST wenn du über die Hälfte unter der Leiste bist kannst du diese etwas abdrücken. Ein Messer ist heir zu nicht geeignet. DasBeil ist hier tatsächlich ein sicheres Werkzeug. Geh von der Mitte aus zu den Rändern, Von den Ecken aus kannst du nicht forgehen da die Ecken wegen der Gährung verkeilt sind. Die Erste Leiste kannst du ohnehin nur von der Mitte ausgehen entfernen da sie beidseitig verkeilt ist und die Nägel es nicht zulassen das man von einer Ecke aus gehend die Leiste lösen kann.

die Arbeiten werden mit einem "Kuhfuß" gemacht. Das ist das optimale Werkzeug dafür.

Siehe bei goole Bilder nach wie das Werkzeug aussieht.

mit einem spachtel hinter die leiste und drehen etc, halt mit irgendwas dahinter und die nägel raushebeln, ging sehr gut bei mir,

Vorsichtig zwischen Wand und Leiste mit einem passenden Werkzeug die Leiste von der Wand lösen...

Ich hatte gerade das gleiche Problem, besitzte aber kein Beil. Also habe ich es wie mit der Axt beschrieben (langsam hinter die Leiste schieben um die Nägel aus der Wand zu drücken), mit einem Fleischermesser (so ein großes rechteckiges, Klinge leicht gebogen) probiert - es hat sehr gut funktioniert, das Messer ist schön flach, man gelangt also gut hinter die Leiste und kann sie dann problemlos wegreißen. Das Messer hat auch keinen Schaden genommen.