Drillich Karte funktioniert kaum, was tun?
Hallo
Ich habe jetzt verschiedene Anbieter der drillisch Gruppe ausprobiert. Unter anderem GMX freephone, sim24, premiumsim. Keiner der Anbieter funktioniert so richtig. Ich bekomme zwar die SIM-Karte angezeigt, kann aber damit kaum oder nie ins Internet gehen. APNs sind eingestellt, Flugmodus ein und ausgeschaltet, Handy neu gestartet, Karte in anderen Handys probiert, auf 4 G umgestellt - nichts funktioniert. Ich habe schon aus lauter Verzweiflung eine Prepaid Karte gekauft, die funktioniert auf Anhieb. Es kann also nicht am Handy liegen. Habt ihr eine Ahnung, was ich tun kann?
3 Antworten
Wenn du mit dem 1&1 Netz probleme hast, wären Discounter in anderen Netzen eine Alternativen:
- HIGH Mobile im Telekom Netz
- Lebara im O2 Netz
Vor allem Lebara bietet ebenso Kampfpreise bei den Allnet Flat an.
Vielen Dank für der Rat. Aber der Vertrag ist gerade mal drei Wochen alt, erst am 17.06. aktiviert.
Lt. Kundenhotline läuft drillisch über das 1&1-Netz. Und das ist laut deren Homepage hier in Braunschweig hervorragend ausgebaut, mit 5g
Welches Netz denn?
Drillisch funktioniert genauso gut/schlecht wie jeder andere Anbieter auch.
Ich meine, der naheliegenste Ansatz wäre ja dass deine Drillisch-Karten über ein Netz laufen welches bei dir halt schlecht ausgebaut ist.