Dressur Schabracke unter Barocksattel?

2 Antworten

Besprich das bitte mit dem Eigentümer des Pferdes, und lass dich gegebenenfalls im Fachgeschäft beraten. Auch Dressurschabracken sind unterschiedlich geschnitten.

Wäre das mein Pferd, wäre ich nicht begeistert, wenn du nur wegen deiner Farbauswahl irgendwas anderes auf den Rücken meines Pferdes packst, als was ich (wahrscheinlich in Abstimmung mit dem Sattler meines Vertrauens!) vorgesehen habe.

Die Farbe der für Barocksättel vorgesehenen Schabracken sind gewiß recht farbneutral zu haben.

Tasse414
Fragesteller

Ich darf alles kaufen was ich will außer jetzt maßgeschneiderte Dinge, halt in seiner Größe (:

nein. die passt nicht drunter.

es gibt spezielle schabracken für barocksättel.

ausrüstung kauft man übrigens als RB nicht ohne die ausdrückliche erlaubnis des pferdebesitzers.

Tasse414
Fragesteller

Ich habe die Erlaubnis.

Tasse414
Fragesteller

Ach und übrigens es steht drinnen das ich keine barock Decke finde. Ich weiß sehr wohl wie decken für solch Sättel aussehen und hätte nur überlegt ob das gehen könnte da es keine Decke mit der passenden Farbe gibt.

Ich habe eine klare Erlaubnis ich kann theoretisch ein Screenshot einer Nachricht schicken das ich des darf nur kein eigener sattel etc. Das will seine Besitzerin nicht, kann ich voll verstehen. Normal hab ich auch eigene barock decken aber wie gesagt in den Fall keine passende.. Hab derzeit eine basic schwarze barock Decke drunter beim Set aber des passt ned so richtig insbesonders weils ein friese ist und die da finde ich sehr untergeht.

Bitte erst informieren bevor man so scharf etwas kommentieren muss!