"Dresscode" Mittelaltermarkt?

3 Antworten

Im Grunde genommen kannst du das tun. Ist nur deswegen nicht verbreitet, weil die Samurai wahrscheinlich nicht in Europa waren. Japan war sehr lange sehr abgeschottet. Aber da es auf Mittelaltermärkten auch Fantasy-Anhänger, Steampunks, Goths usw gibt, sehe ich da keine Probleme. Nur ein paar A-Päpste (Leute, die extremen Wert auf Authentizität legen) werden sich aufregen.

Du kannst im Grunde tragen was du möchtest. Natürlich kommen ggf komische Blicke, wenn dein Gewand nicht in die Zeit und zum Land passt, aber wenn dich das nicht stört, trag was du möchtest.

Kannst dich kleiden wie du willst. Im Mittelalter waren auch Fremde zu Gast, und die waren nach ihren Trachten gekleidet.

MIRAKEL955  25.03.2024, 21:26

In dieser Zeit gab es keine Asiaten-Touristen in Europa, höchstens als Eroberer.