Dresscode in der Bank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder meine weißen Nike Schuhe da ok sind
Ja weißes Hemd geht auch ne Jeans ne blaue?

Nein, eine Jeans wird in vielen Banken nicht als angemessen angesehen, auch nicht bei Praktikanten. Es sollte mindestens eine Stoffhose mit Hemd, besser ein Anzug sein.

Dazu ordentliche Schuhe, keine (Sport)Sneaker.

Ich kenne Banken, da würde man dich mit Jeans oder Sneaker einfach wieder nach Hause schicken, weil sowas in dem Job einfach nicht geht.

Also Sportschuhe sind ein absolutes no go. Eher wären noch ripped Jeans denkbar, aber gescheite Schuhe müssen es sein.

Nope

sneaker ja (wenn feine wie bei ralp Lauren bspw)

Sportschuhe nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise Anzug oder zumindest Hemd + Anzugshose + schwarze Lederschuhe

Skiner67
Fragesteller

Ja weißes Hemd geht auch ne Jeans ne blaue?

Henny97  23.08.2021, 01:05
@Skiner67

Sollte gehen frag einfach nochmal nach da, aber beim Praktikum sollte es passen