Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansonsten gibt es noch die elektrische Alternative wenn du keine lust hast Täglich ne stunde zu stopfen. Ein qualitativ hochwertiges elektrisches Gerät kann sich durchaus schon nach kurzem Rentieren und erspart einem viel Frust beim selber stopfen.

http://elektrischestopfmaschine.com

Ansonsten ist es schön zu hören das sich jemand im vorhinein Gedanken macht und nicht direkt zum Tankstellengerät greift. Das von dir vorgeschlagene Model sieht vernünftig aus, ich habe jedoch keinerlei persöhnliche Erfahrungen damit gemacht. Wichtig ist jedoch zu wissen , das viele der Rezensionen im Bereich der Tabakwaren manipuliert, oder gänzlich erfunden sind, also aufpassen beim Kauf!

Hallo,

zunächst sei gesagt: Diese Stopfmaschine ist ein wenig übertrieben, eine einfache Schiebemaschine für 5€ von der Tankstelle oder aus deinem persönlichen Tabakladen würde es auch tun.

Und ja, du kannst auch mit Drehtabak stopfen, allerdings würde ich dir von einem zu feuchten Tabak abraten. Ein guter Tabak zum Drehen und Stopfen ist mM nach der Drehtabak von American Spirit, der ist recht trocken weil ohne Zusätze & Feuchthaltemittel.