Kann ich eine leere Zigarettenhülse mit Drehtabak stopfen?

4 Antworten

Auch wenn das hier ein sehr alter Post ist, kommentiere ich auch mal. Klar kann man auch mit Drehtabak stopfen. Der Nachteil ist nur, man sollte den Tabak vorher kurz auf der Heizung trocknen. Da der Drehtabak meistens zu feucht ist. Wobei ich persönlich Stopftabak bevorzuge. Am liebsten stopfe ich mit Fair Play Drehtabak.

theoretisch ja, praktisch wirds wohl an zu wenig geschick scheitern ^^

user2091 
Fragesteller
 16.11.2011, 15:06

wieso zu wenig geschick? nur wenn ich vllt von hand stopfe aber wenn ich eine stopfmaschine nehme?

0
Aespii  16.11.2011, 15:12
@user2091

ich hab ja keine ahnung, ob dus hinkriegst. versuch dich dran! ich hab 5 jahre geraucht un konnte nie so ein talent aufweisen ^^

0
user2091 
Fragesteller
 16.11.2011, 15:25
@Aespii

also bis jetzt hab ich 20 zigaretten von hand mit drehtabak gestopft, mit hilfe eines dünnen pinsels, ich wollte nur mal allgemein wissen, ob das mit drehtabak geht, kann ja sein das der z.b. da nur schlecht in den hülsen brennt oder ähnliches^^

0

Selbstverständlich geht das, ich selbst rauche den American Spirit, der Stopftabak ist etwas breiter geschnitten als der Drehtabak. Musst nur ein wenig ausprobieren um die richtige Mange herauszufinden. Der Stopftabak ist meiner Meinung etwas fülliger und dadurch sparsamer im Verbrauch.

Klar geht das! Tabak ist Tabak! Machs und Du wirst sehen, es funktioniert!