Drehbuch Szene schreiben hat jemand Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin - Nacht:

Es war mal wieder Winter in Berlin und schon mitten in der Nacht, als Lucy durch die ungewohnte Umgebung irrte. Ihre Freundin Val, welche hier wohnte, hatte sie in einen Club mitgeschleppt. Eigentlich war sie keine Person die übermäßig viel trank, doch an diesem Abend hatte sie ihren Frust vergessen wollen und so kam es halt eben wie es kommen musste.

VAL: Mensch Lucy wo bleibst du denn?! In diesem Tempo kommen wir doch nie nach Hause.

LUCY: Aber die Nacht ist soooo schön, und es schneit! (sich drehend) Whuiii!

Val gewinnt immer mehr Abstand zu Lucy...

VAL: (Ohne nach hinten zu schauen) Jetzt komm schon!

Und schließlich hört Lucy Val auch nicht mehr.

LUCY: Val... Man Val wo bist du? Guck dir diesen mega Schnee an! Und dieser See da ist auch zugefroren! Val?! Ob man wohl darauf laufen kann? VAL!? Ach egal...

Da Val, ist  selbst viel zu betrunken ist um auf ihre Umgebung zu achten und hört Lucy mittlerweile auch nicht mehr. So entschließt sich Lucy dazu alleine zum See zu gehen und dessen Standfestigkeit zu testen.

Das wäre jetzt so ein Ansatz bzw eine Idee :) Du kannst dann ja gucken wie du es weiter gehen lassen möchtest ^^

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :D

Thema?

Oder probiers mal mit nem Plot Generator. ;)