Dreads/Braids

Wie auf diesem Bild? - (Haare, Dreadlocks, verfilzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stofffetzen sind Bänder/Fäden/Wolle die einfach nur drumgewickelt und verknotet werden. Die Perlen (wenn sie klein sind) kann man mit ins Band einfädeln ,oder einfach über den Dread schieben (wenn sie ein genügend großes Loch haben^^) , oder mit Nadel und Faden festnähen. (Ja..das hält auch!^^) Also die Dreads erst ganz normal filzen ohne alles. Das geht mit Häkelnadel und Kamm, dazu findest du reichlich Anleitungen bei Youtube oder in Dreadlockforen. Oder lass es dir von jemanden machen der Ahnung davon hat...kostet ca 100-150 € je nach Ausgangshaarlänge. Du könntest aber auch Rastazöpfe machen (lassen), die kann man auch so schmücken.

das dauert viele viele jahre, bis du die so lang ahst, dass au deine zöpfe lang sind...

Jillian777
Fragesteller

Meine Haare gehen bis zur Hüfte ich hoffe das reicht;)

reggaesista  22.07.2013, 13:30
@Jillian777

Reicht.^^ Die werden aber kürzer wenn du sie verfilzen lässt. Rechne mit ca 1/4 oder 1/3 weniger Länge, je nachdem wer es dir macht.