Draußen aufhalten bei Wetterleuchten, gefährlich?

2 Antworten

Hallo....nein,  wenn man noch keinen Donner hört, ist es ungefährlich, man zählt die Sekunden zwischen Blitz und Donner und teilt diese durch 3 und weiss damit die Entfernung in Km zum Einschlagsoet...

Nein!

Wieso haben Blitze verschiedene Farben?

Schaue gerade bisschen aus dem Fenster und sehe am Horizont Gewitter bzw Wetterleuchten und war vertieft in meinen Gedanken. Bis sich mir die Frage stellte, wieso diese Blitze gelblich sind statt weiß oder ein helleres blau?

...zur Frage

Wer weiß wie man 2. Fernsehsteckdose verlegt?

Wer kann mir weiterhelfen...

Wir suchen neue Wohnung und bekommen vielleicht die Zusage.

Allerdings ist das ein altes Haus aus den 70ern. Im Wohnzimmer gibt es einen Fernsehanschluss. Sonst nirgends in der Wohnung. Wir möchten aber im Zimmer gegenüber vom Wohnzimmer ( der Flur ist dazwischen ) auch einen Fernsehanschluss haben. Es gibt eine Satellitenschüssel am Balkon und der Anschluss ist im Wohnzimmer. 

Gibt es eine Möglichkeit, in dem 2. Zimmer einen Fernsehanschluss zu legen, damit wir kein Kabel durch die Wand bohren müssen?

In meiner jetzigen Wohnung hat mein Vermieter in einem 2. Zimmer auch eine fernsehsteckdose verlegt ohne Kabel zu ziehen. Allerdings haben wir hier nur eine Schüssel auf dem Dach und in der neuen Wohnung hat jede Wohnung eine Schüssel.

Wer hat eine Idee bzw weiß wie man sowas machen könnte? 

Wir kennen uns allerdings gar nicht aus, da wir Laien sind. 

Und ein Fachmann kostet bestimmt viel Geld.

Hoffe uns kann jemand helfen...

...zur Frage

Ist rauchen auf dem balkon bei gewitter gefährlich?

...zur Frage

Bei Gewitter Schlauchbootfahren an einem Fluss.

Hallo, morgen ist ja Gewitter angesagt und wir wollten morgen mit dem Schlauchboot das Gewässer runterfahren.

WIe gefährlich ist das?

Solange wir davon nicht draufgehen ist alles ok! ;-)

...zur Frage

DSL Überspannungsschutz verringert Bandbreite?

Servus,

nachdem mir bei einem der letzten Gewitter anscheinend das DSL-Modem im Router durchbrannte, hab ich mir einen "DEHN Überspannungsschutz-Zwischenstecker Überspannungsschutz für: Steckdosen, Netzwerk (RJ45), DSL (RJ45) DPRO 230 LAN100 909321" kommen lassen. Wenn ich den allerdings in die Leitung schalte, stiehlt er mir fast ein Drittel von dem lausigen bisschen Bandbreite, das ich hier auf dem Land überhaupt bekomme. Von fast 2400 geht sie laut Fritzbox runter auf gut 1500, und das macht sich natürlich auch extrem übel beim Surfen bemerkbar.

Ich hab testweise auch schon das mitgelieferte Kabel getauscht und sogar das DSL-Kabel mit dem F-Stecker(-Adapter), obwohl das ohne Überspannungsschutz ja einwandfrei funktioniert.

Frage, ist das normal oder ist dieses spezielle Gerät mangelhaft, sollte ich ihn umtauschen, sollte ich ein anderes Modell wählen oder muss man sich damit einfach abfinden?

...zur Frage

Ist es gefährlich mit dem Fahrrad oder Moped bei Gewitter draußen zu fahren (Blitzeinschlag)?

Fahrräder und Mopeds haben Gummireifen die den elektrischen Strom nicht leiten, allerdings ist man bei ihnen nicht wie im Auto von einem Faradayschen Käfig umgeben der einen vor dem Strom schützt. Ist man bei Gewitter deshalb mehr geschützt wenn man Fahrrad/Moped fährt als wenn man läuft oder macht das keinen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?