Drastische Hautbild Veränderung durch Pille “Maxim”?

4 Antworten

Hallo! Wie hat sich eure Haut weiter verändert?

Wurde sie doch noch besser?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Nehme eine anti androgene Pille seit 2 Monaten und meine Haut ist am Kiefer/Wangen total am Ausbrechen.
Dabei sollte sie bei meiner Akne helfen. Nun ist es noch viel schlimmer als vorher. :(

Hallo liebe ... ,

ich kann dir nur dringend von der Pille abraten! Ich selbst habe die Pille noch vor einem Jahr, circa drei Jahre genommen. Während der Pille merkt die Frau prinzipiell die ganzen negativen Probleme die im Körper passieren nicht. Ebenso bist du mit der Pille nicht DU selbst. Sondern man kann sagen, die Pille steuert die Seele, den Körper. Was für wirkliche Auswirkungen die Pille auf den Körper, die Seele hat, ist den Frauen nicht bekannt oder bewusst. Man hört "nur" die Standard Sachen wie eventuell Übelkeit, Stimmungsschwankungen ect. Es steckt viel mehr dahinter. Vorallem wenn eine Frau die Pille länger nimmt. Eine Pille oder ein anderes Verhütungsmittel ist absolut nicht nötig. Ein Kondom hat keine Nachteile und ist weder nervig, oder sonst noch etwas. Seitdem ich die Pille nicht mehr habe, fühle ich mich frei. Nur währenddessen merkt man es leider nicht richtig. Erst wenn man die Pille absetzt. Ich habe einige Nach/Nebenwirkungen durch die Pille. Ebenso merke ich, dass ich enorm gesteuert worden bin und dass ich erst jetzt ich selbst bin. Einige Nebenwirkungen sogar noch Nachwirkungen der Pille zähle ich dir gerne auf: -definitiv Libidoverlust/ Sexprobleme in jeder Hinsicht (Wenn nicht anfangs, dann nach Jahren enorm) -Viel mehr Ängste durch die Einnahme der Pille -Die Pille steuert deinen Körper Und vieles mehr.. Ich hoffe diesbezüglich konnte ich dir weiterhelfen und eventuell etwas die Augen öffnen. Falls dies passiert ist und du dich bspw erkundigen möchtest, dann mach es KEINENFALLS bei einem Frauenarzt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwaige Nebenwirkungen sind in der Packungsbeilage vermerkt.

Erfahrungsberichte helfen dir aber nicht weiter. Hierbei handelt es sich schließlich um ein Medikament und keinen Kosmetikartikel.

Ich selbst hatte all die Jahre als ich die Maxim nahm keinerlei Verbesserung, eher noch eine Verschlechterung des Hautbildes verspürt. Erst nach Absetzen der Pille wurde es stetig besser.

Lg

HelpfulMasked

Hey, mir geht es genau so. Ich nehme die Pille auch seit ca. 2 Wochen und hab vor allem im Mundbereich viele neue Pickel bekommen habe, obwohl ich davor ziemlich reine Haut hatte.
Ich wollte fragen, wie es sich bei dir so entwickelt hat?

ich hoffe es wurde besser mit der Zeit :))