drano in verstopfte toilette - ist das schlimm?
Hallo,
die Toilette ist jetzt seit fast einem Tag verstopft aber nichts hat funktioniert. Ich hab vor paar Minuten Drano reingeschüttet, weil ich nicht wusste, dass man das nicht machen darf. Ich habe gehört das kann in der Toilette irgendwie zu Chlorgas reagieren, wie schlimm ist das? Es riecht jetzt wie im Schwimmbad, aber ich weiß nicht, ob Drano immer so riecht oder ob ich jetzt Chlorgas erzeugt habe.
VG
2 Antworten
Mach den Deckel zu und das Fenster auf und warte ne Stunde. Drano riecht allerdings immer nach Chlor. Man sollte es aber nicht direkt einatmen.
Hoffentlich hilft das auch, sonst musst Du pömpeln....
Muss man mehrmals machen, bis das Klo wieder frei ist, womöglich haben sich die Rohre mit Urinstein zugesetzt.. Wenn nichts mehr geht ists dann oft eh zuspät, da das Zeug dann nicht mehr an die Engstellen kommt. Bei meinem Rohrfrei ist Natriumhydroxid drin, mit Wasser und Aluminium bildet sich glaub ich Wasserstoffgas.. Durch die Gasbildung wirkt das Zeug aktiver.. Streichholz reinschmeissen dann machts bumm und das Klo ist wieder frei, nein joke, bitte nicht machen...