Dragonball super Manga und Anime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein mit Band 9 fängst du an ab da fängt der nächste Arc an

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo
Blackout1193
Fragesteller

Ok perfekt danke und das knüpft dann an den Anime ab richtig?

weil ich habe auch gelesen dass Anime und Manga irgendwie Unabhängig voneinander entstanden sind

TreyMaster2  31.05.2022, 11:31
@Blackout1193

ja

ja die sind seperat erschienen, Toyotaro durfte einige änderungen machen, aber sonst ist die Story gleich

Der Anime war zuerst und der Manga kam erst später. jenachdem wie sehr dich die Story interessiert, würde ich aber dazu raten den Manga nochmal von vorne zu lesen weil es ein paar Abweichungen gibt, grade was die Kräfteunterschiede zwischen den einzelnen Charakteren angeht, diese sind im Manga deutlich besser geregelt.

Ich habe den Manga aber selber bisher noch nicht gelesen.

Blackout1193
Fragesteller

Ok danke aber ansonsten verstehe ich auch alles wenn ich bei Band 9 oder so anfange?