Dragonball Manga gleich Serie?

2 Antworten

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Der Dragonball Manga (42 Bänder) beinhaltet die Story von den Animes "Dragonball" und "Dragonball Z". Im Anime gibt es desweiteren noch extra Nebengeschichten wie z. Bsp. die Folgen wo Son-Goku, Vegeta und Piccolo den Führerschein machen, die haben aber mit der Hauptstory nix zu tun.

Pingbeast960
Fragesteller

OK danke, aber gibt es nicht auch noch Dragonball super?

Simon1953  25.07.2023, 19:28
@Pingbeast960

Ja, gibt es, ist aber erst viel später entstanden. Hab ich mir teilweise den Anime angeschaut, es gibt auch den Manga dazu unter den gleichen Namen. Die Story zu DB Super beinhaltet die 10 Jahre zwischen den vorletzten und letzten Kapitel von den DB Mangas. Da werden einfach 10 Jahre übersprungen ohne, dass man genau weiß, was in diesen 10 Jahren passiert ist.

noskin15  25.07.2023, 23:39
@Pingbeast960

Bei Dragonball Super gab es einen groben Rahmen für die Story, aber Anime und Manga sind unabhängig voneinander umgesetzt worden, weshalb es teilweise größere Unterschiede in der Story gibt.

Außerdem pausiert der Anime von Dragonball Super zur Zeit, während vom Manga monatlich ein neues Kapitel veröffentlicht wird.

Ja, aber die Filler sind nicht so grausam qualvoll als Manga^^