»Dragon Ball Super: Broly«, braucht man Vorkenntnisse dafür?

2 Antworten

Also der Sprung vom originalen Dragonball zu Dragonball Super Broly wäre schon sehr sehr extrem.

Allein vom Kampfstil her. Im OG DB ging es ja z.B um sowas wie Atemtechniken usw. und besondere Kampfstile. Das hat sich im Laufe der Serie sehr geändert.

Ich würde dir aufjedenfall empfehlen eine Zusammenfassung der Serie DBZ und DBSuper zu gucken. Der Film knüpft an das Ende der DBSuper Serie an.

Du könntest dir den Film so angucken. Würdest aber bei vielen Dingen ein Fragezeichen auf der Stirn haben und dich fragen was das überhaupt noch mit dem OG Dragonball zu tun hat.

Die DBZ Film Trilogy von Broly würde ich dir sogar abraten zu sehen, da sie sich in manchen Punkten überschneidet, in anderen aber auch abweicht.

Also kurzgesagt: Guck ne grobe Zusammenfassung der Story von DBZ und DBSuper oder genauer der Freezer Saga in DBZ und der Battle of Gods bzw. Beerus und Tourenament of power saga in DBSuper. Dann solltest du dem Film einigermaßen folgen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen alles zu schauen.

  • DragonBall
  • DragonBall Z
  • DragonBall Super
  • DragonBall Super Broly
Miyuna
Fragesteller

GT, Kai bzw. Kai (2014) braucht man dafür nicht?

iTrafalgarLaw  30.06.2019, 14:46
@Miyuna

GT ist nicht Canon daher braucht man es nicht zu schauen. Und Kai ist nur ein Remake von DragonBall Z.