Drage zu Amazon Bestellung DHL Zustellung Problem?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau, wieso du nicht einfach wie gefordert DHL kontaktierst, da sie dir sicherlich eine fundiertere Antwort geben könnten, aber ich kann dich soweit beruhigen. Da dein Paket durch den Zoll musste, können dabei Verzögerungen entstehen - manchmal wird dabei das originale Paket (nicht der Inhalt, nur die Verpackung) beschädigt, sodass DHL es zunächst einmal neu verpacken muss. Ist mir auch schon einmal geschehen, aber die Ware kam ohne Mängel bei mir an. Auch kann es sein, dass die Adresse unleserlich wurde oder dein Name auf dem Klingelschild nicht erkennbar war. Aber da kann dir wirklich nur DHL helfen. Also einfach morgen die Sendungsverfolgung mit deiner Trackingnummer nutzen, bei Bedarf bei der kostenlosen Nummer von DHL nachfragen und jetzt sorgenfrei einschlafen ;)

Diesel775
Fragesteller

Danke bei der TrackingNummer bei DHL steht sowas nicht drin da ist alles normal aufgelistet ohne was bei amazon steht

Gloominess90  11.03.2020, 01:17
@Diesel775

Manchmal aktualisieren sie es nicht so detailliert, weil auch andere Leute durch die Trackingnummer und die Adresse (wenn sie mal die Möglichkeit hatten, auf das Paket zu schauen), darauf schließen könnten, wer gerade evtl nicht Zuhause ist, was Einbrüche etc erleichtern könnten. Bei Amazon bist du eingeloggt, darum siehst du hier einen detaillierteren Sendungsverlauf. Ein Anruf wird das alles sicherlich klären - und selbst wenn der worst case eintritt und das Paket irgendwie verschwunden wäre, haftest nicht du dafür. Du wirst also garantiert ein funktionierendes Produkt geliefert bekommen.

Die Daten von Amazon sind oft fehlerhaft, sieh mal direkt bei DHL nach