Downloadgeschwindigkeit von 10 mb/s zu 10 kb/s
Hallo ich bin gerade GTA V mit 10-30 kb/s am runterladen. Auch gestern habe ich andere Spiele mit 1 mb/s runtergeladen. Und letzte Woche waren es noch 5 mb/s aber nur für eine kurze Zeit. Mit diesen Internetproblemen hat es schon seit ca. 2 Monaten angefangen. Ich weiss nicht was das Problem ist. Router restarten hilft nicht. An was kann es liegen? Soll ich dem Support anrufen oder gibt es da eine Lösung?
2 Antworten
du kannst mal einen speedtest für deine leitung machen die lassen sich eifnach googlen "dsl speedtest" dann siehst du ob deine leitung so läuft wie sie laufen sollte (natürlich vorher alles andere abschalten an download usw)
Bei gta kann es auch daran liegen das die masse an downlaods grade sicher enorm ist und die nachfrage eben nicht vollständig bedient werden kann.
hm heise hat eine sammelstelle für Störungen ich würde ja vermuten das du Inet über ein Kabelanbieter hast ? Eventuell wäre deine Störung bereits bekannt. Klingt zumindest nach einer ^^
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
Hast du schonmal auf deinen Router geschaut was der dir sagt was grade an Leistung reinkommt ? Meine Fritbox sagt mir z.b. ob grade die 16mbit anliegen die kommen sollen ^^
Ich weiss nicht warum aber es lädt plötzlich wieder mit 3-5 mbits runter. Ist zwar nicht 8 mbits aber 3-5 ist auch gut.
Trotzdem danke für die Hilfe.
du müsstest dich auf deinem Router einloggen normal steht dann irgendwo die Verbdinung. Na wenns wieder klappt frohes downloaden und viel Spaß ^^
Wo lädst du es denn runter? Sind vielleicht die Server etwas überlastet?
Was für einen Provider hast du denn und welche Geschwindigkeit verspricht der?
Ich habe Cablecom und bei Speedtest steht 70.799 kbit/s. Aber kann nicht sein da es sonst immer mit 10mb/s war.
70799 kbit/s sind 8,8 mb/s also sieht das doch ganz i.O. aus. Würde sagen das die Anfragen an die Server heute einfach zu groß sind. Sieht man ja schon an der Fülle der Fragen hier auf der Plattform...
Ich habe kurz den gta download gestoppt und auf Steam was versucht runterzuladen und es waren 3 mb/s. D.h. irgenwas stimmt nicht mit meinem Internet.
Naja selbst Steam hat nicht unendlich Bandbreite. Wenn da viel los ist, kann ich auch meine 16k Leitung nicht ausreizen.
Die Download Geschwindigkeit beträgt 70.799 kbit/s. Aber das kann nicht stimmen da es sonst immer mit 8-10 mb/s gedownloadet hat.