download geschwindigkeit im browser?

2 Antworten

Naja, viele anbieter haben dernen Geschwindigkeit limitiert mit welcher du Dateien bei denen runterladen kannst.

Zudem zeigen die Browser die Geschwindigkeit meistens in MB/s an. Speedtests und internetgeschwindigkeiten werden jedoch meistens in mbit/s angegeben.

100mbit/s sind z.b 12,5 MB/s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Browser-Downloads, wie z.B. im Firefox, können langsamer sein, weil der Browser nicht immer die volle Netzwerkgeschwindigkeit ausnutzt. Oft wird der Download in Fragmenten heruntergeladen, was länger dauert. Außerdem solltest du deine Fragen besser formulieren, da reißt man sich ja fast ein Bein aus beim Lesen!

Leoo55o 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 02:59

Kann man das irgendwie beheben? Das Problem ist nähmlich erst neulich bei mir aufgetaucht...

TNTBomber  03.01.2025, 03:05
@Leoo55o

Browser-Downloads, wie im Firefox, können langsamer sein, da der Browser nicht immer die volle Netzwerkgeschwindigkeit nutzt. Versuch, Firefox zu aktualisieren, Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren oder DNS-Server zu wechseln.

TNTBomber  03.01.2025, 03:15
@kekw2305

(Ich vermute mal nur was du meinst.)

Ein anderer Browser könnte helfen, ja. Aber es wäre hilfreich, wenn du dich besser ausdrückst, damit man auch versteht, was du da laberst.

kekw2305  03.01.2025, 03:18
@TNTBomber

Probier einen anderen Browser wie Chrome oder Brave aus & vergleich das mit Firefox. Du wirst bestimmt Unterschiede feststellen.

TNTBomber  03.01.2025, 03:19
@kekw2305

Ey sorry, dachte du wärst der Typ der die Frage gestellt hat.