Doro Primo 401- Wie wechselt man beim schreiben von einer SMS von kleinen zu Großbuchstaben?

2 Antworten

Also bei meinem DORO (genaues Modell weiß ich leider nicht, ist schon älter) funktioniert es mit der #-Taste. Aber nur kurz drücken, sonst kommt man in die Auswahl der Landessprache. In der Anzeige sieht man dann nach jedem neuen Drücken entweder De, oder DE, de oder 123. Das ganze funktioniert auch nur wenn man in einem Menü ist, bei der Texteingabe gefordert ist, also Adressen ändern, hinzufügen oder SMS schreiben. Sonst schaltet man das Handy auf lautlos.

Es gibt nirgends eine Anleitung, die das beschreibt, habe ich mal gerade geschaut...

Aber aus Erfahrung:

Wenn Du eine SMS schreibst, so zeigt das Handy über den beiden "Funktionstasten", das sind die Tasten links und rechts über der grünen und roten Telefonstaste, an, was diesen tasten zugewiesen wird. Da siehst Du dann z.B. über der linken Taste (ist eine Vermutung, kann auch die rechte sein) ein Symbol mit kleinen Buchstaben, a.b.c. Wenn Du die Taste drückst, so wird sich diese Anzeige ändern, und dann auch, so vermute ich, auf Großbuchstaben ändern.

So ging das jedenfalls früher bei meinen Nokia-Handys, wird beim Doro nicht so viel anders sein...